Vorbereitungsarbeiten Saison 2020

Vorbereitungsarbeiten Saison 2020

Zwei LKW-Ladungen Split werden von uns derzeit zur Befestigung der Zufahrt zum Bienenstand der Vatervölker verteilt. Diese Arbeit ist wichtig, damit wir auch bei widrigen Wetterbedingungen nicht mit dem KFZ versinken. Gerade bei Schlechtwetter kann es äußerst wichtig sein die Bienen zu erreichen um z.B. den Futterstrom nicht abreißen zu lassen (in solchen Fällen füttern wir mit Honigwasser weiter). Hungern die Bienen, so reduzieren sie automatisch die Anzahl der Drohnen, was gerade für den Betrieb einer Belegstelle fatal wäre. Auch andere Arbeiten, wie die Varroabehandlung, sind termingebunden und lassen sich nicht einfach auf besseres Wetter verschieben.

Kommentare sind geschlossen.
Chat öffnen
Hallo! Mein Name ist Franz Obendorfer, ich bin Imkermeister und leite die Belegstelle Hirschgrund. Schreib mir deine Frage über Whatsapp und ich melde mich sobald es möglich ist.